„Mehr Frauen in die Politik“: Informationsabend im Landratsamt

Hersfeld-Rotenburg, 26. Januar 2024 – Am Donnerstag, 22. Februar findet im Kreistagssitzungssaal im Landratsamt in Bad Hersfeld (Friedloser Straße 12, Eingang A1) ein Informationsabend zum Thema „Mehr Frauen in die Politik“ statt. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr und wird vom Frauen- und Gleichstellungsbüro des Landkreises organisiert.

Als Referentin konnte Eva Heymann gewonnen werden. Die Frankfurterin ist unter anderem ehrenamtliche Kreistagsabgeordnete und Kreisvorsitzende einer Frauenorganisation. In der Vergangenheit war sie zudem hauptamtliche Parteigeschäftsführerin und Leiterin eines Bundestagswahlkreisbüros. In ihrem Vortrag wird Heymann über die Bedeutung von politisch engagierten Frauen für die Gesellschafft und über ihre eigenen Erfahrungen, ihre Motivation, Chancen, Erfolge und Herausforderungen sprechen.

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 8. Februar unter fug@hef-rof.de notwendig. Der Eintritt ist frei.