Unterstützung für Kindertagespflege gesucht

Die Nachfrage im Landkreis Hersfeld-Rotenburg nach Betreuungsplätzen in der Kindertagespflege ist nach wie vor sehr groß. Daher sucht der Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe des Landkreises nach engagierten Menschen, die sich für das Arbeitsfeld der Kindertagespflege interessieren und dort tätig sein wollen.

Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Bildungs- und Betreuungsform vorrangig für Kinder vom ersten bis zum dritten Lebensjahr. Kindertagespflegepersonen sind zumeist selbstständig tätig, können flexible Betreuungszeiten anbieten, die gut mit dem eigenen Familienleben zu vereinbaren sind.

Weitergehende Informationen über die Voraussetzungen und Inhalte der Tätigkeit als Kindertagespflegeperson erhalten Interessierte bei der Veranstaltung

am 17.10.2024 von 15:00 - 18:00 Uhr
Rathaus Bebra, Rathausmarkt 1, 36179 Bebra, Stadtverordnungssitzungssaal

am 20.11.2024 von 16:30 - 19:30 Uhr
Landratsamt, Friedloser Straße 12, 36251 Bad Hersfeld, Raum Rimberg.

Anmeldungen zu der Informationsveranstaltung werden gern telefonisch oder per E-Mail im Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe bei

Andrea Kraus-Recke, 06621/875213, kindertagespflege@hef-rof.de
Isabell Schmidt, 06621/875214, kindertagespflege@hef-rof.de

entgegengenommen.