Aktuelles

STADTRADELN und SCHULRADELN im Landkreis Hersfeld-Rotenburg – Gemeinde Wildeck ist mit dabei

Am 2. Juni starten das kreisweite STADTRADELN und SCHULRADELN in allen Städten und Gemeinden des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Vom 2. bis 22. Juni sind alle, die im Landkreis leben, arbeiten, einem Verein angehören, eine Schule besuchen oder einer Kommunalvertretung angehören, dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen.

Es können eigene Teams angelegt werden, um gemeinsam im Verein, der Firma, der Schule, der Einrichtung, der Organisation etc. Radkilometer zu sammeln. Die geradelten Strecken werden online auf der Stadtradeln-Website oder über die STADTRADELN-APP eingetragen und zählen dann für die Gesamtbilanz der Gemeinde.

SCHULRADELN-Wettbewerb

Wie auch schon im Jahr 2023 werden die radaktivsten Grundschulen und weiterführenden Schulen im Landkreis ausgezeichnet. Die Sparkasse Hersfeld-Rotenburg lobt einen Preis (Platz 1: 500 Euro, Platz 2: 300 Euro, Platz 3: 200 Euro) für die Schulen aus, die gemessen an der ihrer Schülerzahl die meisten aktiv Radelnden im Aktionszeitraum haben.

Die Teilnahme ist kostenlos und unkompliziert. Alle, die mitmachen möchten, können sich ab sofort auf der Website www.stadtradeln.de/landkreis-hersfeld-rotenburg registrieren.

Bei Fragen zu STADT- oder SCHULRADELN wenden Sie sich bitte an das Orga-Team des Landkreises:

Organisations-Team STADTRADELN & SCHULRADELN
Jörg Peters und Thomas Giese